Das Jugendorchester

Das Jugendorchester zählt 25 junge Musikerinnen und Musiker zwischen 11 und 20 Jahren. Die Gruppe hat jährlich verschiedene Auftritte, wie beispielsweise am Gartenfest des Vereins, an St. Martins-Umzügen in der Region oder auf Weihnachtsmärkten. Außerdem werden Jugendkonzerte in der Musikhalle veranstaltet. Die Gruppe wird dirigiert von Alexandra Hemmer.

Neben der musikalischen Ausbildung im Verein und bei einem Musiklehrer ist uns auch die theoretische Schulung des Nachwuchses sehr wichtig, weshalb die Kinder und Jugendlichen regelmäßig an den D-Lehrgängen des Kreismusikverbandes teilnehmen.

Proben

Das Jugendorchester probt immer freitags von 18.30 - 19.30 Uhr in der Musikhalle in Weselberg. Bei Interesse einfach mal vorbeikommen!